Mittwoch, 25. April 2012

Kirche steht wieder im Dorf

Im letzten halben Jahr haben verschiedene Vorkommnisse die Befürchtung aufkommen lassen, es seien Kräfte am Werk, die die UPK zu einer ‚verbandsfreien' Zone erklären wollen. Es stand im Raum, ob die Personalverbände noch zeitgemäss und legitimiert seien, um das Recht auf Mitwirkung in Anspruch nehmen zu können. Entsprechend dienten die Personalkommissionswahlen auch dem Ziel, qua Wahl festzustellen, ob und wie stark die Berufs- und Personalverbände in den UPK abgestützt und verankert sind. Resultat: BAV + vpodPsychiatrie haben in acht von neuen Wahlkreisen kandidiert und alle acht Wahlkreise gewonnen. Es kann deshalb ab sofort wieder davon ausgegangen werden, dass BAV und vpodPsychiatrie eindeutig legitimiert sind. Damit steht die Kirche wieder im Dorf.

Denjenigen, die uns vor diesem Hintergrund aus wohlerwogenen Gründen die Stimme gegeben haben, möchte wir an dieser Stelle ganz herzlich danken! Wir betrachten diese breite Zustimmung als Auftrag, mit dem wir sorgfältig und verantwortlich umgehen werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen