Donnerstag, 9. August 2012

eine gute Woche für das Personal der UPK

Am Montag konnte im Rahmen der regelmässigen Treffen der Personalkommission mit dem GL-Ausschuss für Personalfragen bestätigt und vereinbart werden, dass die Regelung betr. DAG unvermindert gilt. Vorerst bis es (spätestens ab 2016) einen GAV gibt. Dieser wird mit den Verbänden ausgehandelt. Start für die Verhandlungen ist voraussichtlich 2013.

Endlich geklärt ist auch die Ausgangslage für die Nachtwachenregelung ab 2013: Nachtwache soll weiterhin von 19:45 bis 06:45 während sieben Nächten möglich sein. Entsprechend kann auch das Tagdienstende 20:00 beibehalten werden, dort, wo die Abteilungsteams das wünschen und wo es von der Arbeit her sinnvoll und möglich ist (Aufgabenorientierung). Der Focus liegt nun auf der Frage, wie die Umsetzung diskutiert bzw. Mitwirkung ausgestaltet wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen