Sonntag, 20. Juli 2014

Versammlung zu den GAV-Verhandlungen

[Gemeinsame Versammlung der vpod-Spitälergruppen FPS, USB und UPK
zum GAV (mit einer Fortsetzungssitzung am 22. Oktober)]
 
  • Dienstag, 02. September 2014, 18:00 bis 20:00 
 
VPOD-Mitglieder erhalten rechtzeitig eine Einladung.
 
Interessierte KollegInnen können als Gäste an dieser Versammlung teilnehmen. Bitte schickt uns (klick) ein kurzes Mail, dann bekommt Ihr ebenfalls eine Einladung.
 
Bei den GAV-Verhandlungen mitwirken: Deklariertes Ziel der Arbeitgeber bei den gegenwärtigen Verhandlungen ist es, Ende Jahr einen unterschriftsreifen Vertrag auf dem Tisch zu haben.  Dieser Vertrag „ersetzt“ ab 2016 das bisher auch in den Spitälern geltende Lohn- und Personalgesetz. Auch der vpod wird diesen Vertrag unterzeichnen, sofern es in den Verhandlungen gelingt, sich auf eine Grundlage zu verständigen, die tragfähig ist und das Vertrauen verdient, mit dem sie unterschrieben ist. Die vpod-Spitagruppen starten am 2. September (eine Fortsetzung findet am 22. Oktober statt) die interne Diskussion darüber, was in diesem Vertrag stehen muss, damit er akzeptabel ist - und vielleicht sogar ein bisschen mehr. Interessierte (noch) Nichtmitglieder können sich als Gäste an dieser Diskussion beteiligen, müssen sich aber dann, wenn sie mit darüber abstimmen wollen können, ob der vpod diesen Vertrag unterzeichnet, entscheiden, ob sie dem vpod beitreten oder abseits stehen bleiben wollen. Das sind die Regeln.   
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen